• Auf die Nähnadel, fertig, los!

    Das Wort „Corona“ geistert bereits seit einigen Wochen auch durch das Seniorenhaus im Naturparkland. Bis letzte Woche war die „neue Krankheit“ für die…

  • Videotelefonate trotzen Besuchsverbot

    Auch Briefe helfen in dieser Not

  • Nicht nur Komplimente für die Teamgeister

    Der Tag des Kompliments war zwar bereits am 1. März. Im Seniorenhaus im Naturparkland werden jedoch nicht nur an diesem Tag Komplimente ausgetauscht.…

  • Aber bitte mit Sahne….

    ... singt Udo Jürgens in einem altbekannten Schlager

    „Hm, selbstgemachte Sahnetorte, wäre mal wieder gut“ war vor einigen Tagen die allgemeine…

  • Helau, Helau

    Wie jedes Jahr am Naschn Pfinster steht Waidhaus Kopf. Ganz Waidhaus? Ja, ganz Waidhaus, von der Apotheke am Ortsanfang bis zum Seniorenhaus im…

  • Der Frühling kommt bald

    Auch wenn es erst Februar ist, so muss die Gartensaison schon vorbereitet werden. Das war die Meinung mehrerer Bewohnerinnen und so wurde kurz…

  • Nachhaltigkeit – eine alte Tugend in neuem Gewand

    Das Monatsthema des Betrieblichen Gesundheitsmanagements sorgte für viele Ideen bei den Mitarbeitern und Bewohnern. Das Plakat im Eingangsbereich des…

  • Was macht eigentlich die soziale Betreuung?

    Dieser Frage gingen wir im Rahmen unseres gerontopsychiatrischen Praktikums nach. Wir, das sind: Julia Schaller, Auszubildende zur…

  • Die Fastenzeit kommt noch bald genug

    Bereits in wenigen Wochen beginnt die Fastenzeit, aber bis dahin darf geschlemmt werden. Vor allem Schmalzgebäck erfreut sich bei Alt und Jung großer…

  • Weißt du noch …

    … was ihr früher an kalten Tagen, ganz ohne Fernseher und Radio gemacht habt? Sagen dir Begriffe wie Spinnrad und Spindel noch was? Wie wurden Flach…