Melone – Die Frucht die jeder liebt.

Nicht nur die Teamgeister des Seniorenhauses sind von dem Monatsthema „Melone – die essbare Abkühlung“ begeistert. Auch die Bewohner lieben Melone.

Bereits wenige Minuten nach der Veröffentlichung des Themas klopften die ersten Senioren an die Tür des Sozialdiensts und fragten nach, wann die erste Lieferung Melonen zu erwarten sei. Nach mehreren Gesprächen kristallisierte sich der Wusch der Bewohner nach „süßen“ Melonen in Obstsalat heraus.

Gesagt getan, bereites am nächsten Tag traf sich eine Gruppe zum gemeinsamen Obst schneiden. Zentrales Thema bei den Gesprächen während der Arbeit war die „komische“ Melone, die mit im Obstkorb lag. Nach einigen Diskussionen über den richtigen Namen und ob es sich da überhaupt um eine Melone handelte, wurde kurzerhand eine Mitarbeiterin des Sozialdienst nach einem Lexikon geschickt. Bei der Recherche stellte sich heraus, dass es sich um eine Cantaloupe-Melone handelte.  Nachdem alles klein geschnitten war, wurde da Obst mit Zitronensaft und Naturjogurt verfeinert.