Aber bitte mit Sahne….

... singt Udo Jürgens in einem altbekannten Schlager

„Hm, selbstgemachte Sahnetorte, wäre mal wieder gut“ war vor einigen Tagen die allgemeine Meinung am Mittagstisch. „Aber wer soll die Torte nur backen?“ war gleich der nächste Gedanke der aufkam. Schnell kam man überein, dass kann im Seniorenhaus im Naturparkland nur eine, nämlich unsere Betreuungskraft Jana Finova. Einige Bewohner fassten sich ein Herz und sprachen mit Jana über den Wunsch. Schnell wurden Rezepte gesucht und bereits eine Woche später trafen sich die Bewohner mit Teamgeist Jana zum „Torte backen“. Am ersten Tag wurden die Böden gebacken und vorbereitet. Der Biskuitteig gelang auf anhieb und ging schön gleichmäßig auf. An Tag zwei stand Füllen und Verzieren auf der Agenda. Hierbei zeigten vor allem die Bewohnerinnen viel Handgeschick und Kreativität. Die Torten schmeckten einfach wunderbar. Da stellt sich zum Schluss die Frage: „Wann gibt es wieder Torte?“.