„Das ist ja unser Herr Pfarrer!“

„Aber wie kommt der in unseren Fernseher?“ Das fragten sich an Allerheiligen einige Bewohner*innen des Seniorenhauses im Naturparkland.

Alles nahm seinen Anfang vor ein paar Wochen während eines Telefonats zwischen Josef Kleber und unserer Verantwortlichen des Sozialen Dienstes Theresa Pulsfort. Eher zufällig kam man während des Gesprächs darauf zu sprechen, dass Herr Kleber nicht nur bei der Dorfbühne Waidhaus, sondern auch im Pfarrgemeinderat St. Emmeran im Pfarrgemeinderat aktiv ist. Er erzählte von der Idee, an Heiligabend eine Liveübertragung direkt aus der Kirche via Internet an die heimischen Bildschirme zu senden.

Dies wurde nun schneller als gedacht in die Tat umgesetzt und so konnten auch die Bewohner*innen des Seniorenhauses an Allerheiligen das Heilige Amt zusammen mit den Gemeindemitgliedern und Pfarrer Georg Hartl feiern. Die Freude bei den Bewohner*innen war groß.

Nun sind wir gespannt, was sie sich für Weihnachten überlegt haben.