Der Weg zum Erfolg ist hart ...

... Der Weg zum Examen noch viel härter. Im Herbst 2017 begannen Julia Schaller und Aybeniz Agajeva die Ausbildung zur Altenpflegefachkraft und jetzt, drei Jahre später, konnten wir beiden zur bestanden Abschlussprüfung gratulieren.

Julia war bereits während der Ausbildung zur Sozialbetreuer- und Pflegefachhelferin im Seniorenhaus im Naturparkland tätig. Aybeniz, die erst im Sommer 2015 mit ihrer Familie nach Deutschland kam, stieß im Mai 2016 zur Team-Geist-Familie. Sie lernte nicht nur im rasanten Tempo Deutsch, sondern schloss die Ausbildung auch noch mit einer Eins vor dem Komma ab. Hinter Julia und Aybenize liegen drei anstrengende Jahre mit vielen Höhen und Tiefen. Doch die harte Arbeit hat sich gelohnt.

Einrichtungsleiterin Martina Kiendl und Pflegedienstleiterin Kathrin Schürner freuen sich mit ihnen und gratulieren herzlich.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn wir hoffentlich wieder zwei Team-Geistern zum Examen gratulieren können.

Nach einer kleinen Umfrage im Haus stellte sich zudem heraus, dass beide Frauen die ersten im Haus ausgebildeten Fachkräfte seit 2013 sind.