Der Winter ist ein rechter Mann und klopft bald an unsere Türen an

Nun beginnt wieder die kalte Jahreszeit mit Eis und Schnee. Den ersten Frost gab es bereits in der vergangenen Nacht und auch die ersten Schneeflocken werden nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Von dieser Aussicht ließen sich die Bewohner*innen des Seniorenhaus im Naturparkland inspirieren. Sie sammelten Ideen, welche sie mit den Wörtern „Winter“, „Schnee“ und „Frost“ verbinden. Aus den Vorschlägen entwickelten die Mitarbeiter des Sozialdienstes zusammen mit einigen Bewohner*innen eine tolle Bastelidee.

Am Dienstag, dem 12. November 2019, traf sich die Bastelgruppe und begann wunderschöne Eisblumen aus Transparentpapier herzustellen. Die Blumen werden in den nächsten Wochen zusammen mit der weihnachtlichen Dekoration die Fenster des Speisesaals zieren. Einige Bewohner*innen sind bereits gespannt, wann es den ersten starken Frost geben wird. Hoffentlich bleibt uns dieses Jahr ein solcher Eisregentag, wie am 30.November 2019, erspart.