Die ewige Wettschuld

Es ist bereits ein alter Schuh. Vor genau drei Jahren skandierte eine nicht näher benannte Mitarbeiterin unseres Hauses, dass die Frauen den Maibaum deutlich schneller als die Männer aufstellen und ließ sich auf eine Wette ein. Nun ja, in den letzten beiden Jahren wurde das „Maibäumchen“ tatsächlich von Frauenhand aufgestellt. Dies ließ aber der Wettgegner nicht gelten und organisiere für dieses Jahr einen gestandenen Maibaum von acht Metern Länge. Männer haben ihn nicht aufgestellt, Frauen aber auch nicht. Es war ein Traktor, der den Baum dem Himmel entgegenstemmte. Somit konnte die Wettschuld auch in diesem Jahr nicht zur vollen Zufriedenheit beider Parteien eingelöst werden. Dies sorgte beim anschließenden Fest für viel Gesprächsstoff, aber nur so lange bis Musikant Richard Wagner mit dem Spielen begann.

Langsam entwickelt es sich zu einem Hausmythos, dass die Teamgeisterinnen irgendwann einmal den Baum allein hochstemmen.

Was glaubt ihr, wird es je so weit kommen?