Die Zukünftigen Alleskönner

Hier sind sie, die ersten Schüler der generalistischen Pflegeausbildung im Seniorenhaus im Naturparkland.

Für den Schritt in die neue Ausbildung haben sich Sabrina Moritz und Karina Kail entschieden. Nicht nur die neuen Schülerinnen sind gespannt, was auf sie zukommt. Auch die restlichen TEAM-Geister freuen sich auf erste Erfahrungen mit dem neuen Ausbildungskonzept. Das mittlerweile auf drei Praxisanleiterinnen angewachsene Team, bereitet sich bereits seit Monaten auf die neuen Anforderungen vor. Zum Start in den neuen Lebensabschnitt überreichte Einrichtungsleitung Martina Kiendl beiden Schülerinnen Zuckertüten. Diese wurden in stundenlanger Handarbeit von einem Bewohner liebevoll gefertigt.