Digital geht’s auch….

Unsere Verantwortliche Sozialer Dienst Theresa, nahm am vergangenen Mittwoch am ersten digital stattfindenden SEGA-Fachtag teil.  Der Verein zur Förderung der Seelischen Gesundheit im Alter (SEGA e.V.) organsiert jedes Jahr einen Tag für multiprofessionelles Fachpublikum.

Der Schwerpunkt in diesem Jahr lag auf der Lebensqualität von Menschen mit Demenz. Höhepunkt der Veranstaltung war der Vortrag von Priv. Doz. Dr. med. Richard Mahlberg, der die von Dr. Martin Dichter et. al. aufgeschriebenen „Vierzehn Dimensionen der Lebensqualität von Menschen mit Demenz“ sowohl wissenschaftlich als auch praxisrelevant erläuterte.  Natürlich kam es in der nachfolgenden Diskussionsrunde zu einem regen Austausch.

Unsere VSD ist bereits seit Längerem von digitalen Fortbildungen, Kongressen und Arbeitskreisen begeistert. Keine langen Anfahrtswege und somit kein Zeitverlust!