„Gut Holz“ im Seniorenhaus im Naturparkland

Oft gespielt und immer wieder beliebt: Kegeln im Hof. Sobald die Sonne lacht und die Temperaturen einen Aufenthalt im Freien zulassen, ist Kegelzeit. Jeder Bewohner kennt die „blaue Tasche“, in der sich die Kegel befinden. Auch in diesem Jahr wurde bereits so manches spontane Turnier ausgetragen. Die Kegelleidenschaft der Bewohner kommt nicht von ungefähr, schließlich waren viele von ihnen früher in Kegelvereinen tätig. Waidhaus verfügt sogar über eine eigene Kegelbahn im Vereinsheim des TSV Waidhaus, auf der jedes Jahr eine Meisterschaft zwischen verschiedenen Waidhauser Vereinen und Betrieben ausgetragen wird. Im Seniorenhaus im Naturparkland dient der Hof als Kegelbahn. Spielt das Wetter mal nicht mit, dann wird virtuell mit der Memore-Box gekegelt.