Handgenähte Nesteldecken für das Seniorenhaus im Naturparkland

Jeden Monat aufs Neue trifft sich der von der AWO-Vorsitzenden Andrea Grötsch ins Leben gerufe Nähkreis der AWO Waidhaus. Während dieser Treffen wird nicht nur genäht, sondern es gibt auch allerhand interessante Vorträge rund um das Thema Nähen. Vor einigen Monaten brachte Monika Zeitler-Kals die Idee ein, Nesteldecken für das Seniorenhaus im Naturparkland zu nähen. Sie organisierte Vorlagen und informierte sich vor Ort im Seniorenaus über Wünsche und Materialanforderungen.

Am Dienstag, dem 28. Mai 2019, besuchte der Nähkreis das Seniorenhaus im Naturparkland, um die Decken an die Bewohner zu überreichen. Einrichtungsleiterin Martina Kiendl dankte dem AWO-Nähkreis für die großzügige Spende. Die anwesenden Bewohnerinnen begutachteten fachmännisch die Werkstücke und lobten die gute Qualität, denn als gelernte Schneiderin hat man ein Auge dafür.

Vielen Dank für die schönen Nesteldecken geht an:

Kathrin Lindner, Inge Fuchs aus Vohenstrauß, Martina Weidenknecht mit Tochter Anna aus Bechtsrieth, Elisabeth Koller, Anke Kretschmer sowie Andrea Grötsch mit Tochter Johanna und Monika  Zeitler-Kals