Hei, juchhei, kommt herbei! Suchen wir das Osterei!

Immer am letzten Schultag vor den Osterferien ist es soweit. Die Kinder der Grundschule Waidhaus und die Bewohner des Seniorenhauses im Naturparkland treffen sich zum gemeinschaftlichen Ostereieranmalen.

Bereits am Freitagmorgen packte eine Gruppe von Bewohnern fleißig mit an, um die Farben und Eier für die Kinder vorzubereiten. So nebenbei rührten einige versierte Bewohnerinnen auch noch einen Hefeteig für Osterbrot an. Gegen 10:00 Uhr war es dann endlich so weit, die Kinder trafen ein und es herrschte wildes Getümmel, bis ein jeder seinen Platz gefunden hatte. Im nu wurden rund 100 Eier bemalt. Viele der Senioren staunten nicht schlecht, als einige Mädchen berichteten, dass bei ihnen Zuhause die Ostereier mit Rote Beete und Zwiebelschalen gefärbt werden. Bevor die Kinder in die wohlverdienten Ferien verabschiedet wurden, gab es noch eine kleine Brotzeit.  Das nächste Treffen mit den Kindern findet diesmal am Sommerfest der Grundschule statt, denn diese feiert dieses Jahr 50. Jubiläum.