In der Tradition fest verwurzelt

Bereits seit vielen Jahren ist es im Seniorenhaus im Naturparkland guter Brauch, dass sich fast alle Bewohner am Dienstag vor Palmsonntag treffen, um gemeinsam Palmbüschel aus Weide und Buxbaum zu binden.

Aber dieses Jahr ist alles anders. Aufgrund der Einschränkungen, welche die Corona-Krise mit sich bringt, können Zusammenkünfte dieser Art derzeit nicht stattfinden. Auch das Binden im Rahmen der Einzelbetreuung stellt ein Risiko dar, da die Büschel anschließen alle zusammen in einem Korb geweiht werden. So fassten sich die Mitarbeiter des Sozialdienstes ein Herz und trafen sich zum Büschelbinden. Dank der tollen Teamgeist-Arbeit waren die rund 70 Büschel schnell gebunden. Sie werden in den kommenden Tagen durch das Fenster an der Pforte geweiht werden. Auch unser Maskottchen, der Teamgeist, war dabei und präsentierte bei dieser Gelegenheit seine neue Mütze, denn in Waidhaus hat es in der vorangegangenen Nacht doch tatsächlich nochmal geschneit.