Jung trifft Alt

So lautete das Motto des diesjährigen Sommerfestes am 07.07.2018 im Seniorenhaus im Naturparkland in Waidhaus.
Die Einrichtungsleiterin, Martina Kiendl, konnte mit ihrem Team und in Zusammenarbeit mit der Jugendbeauftragten der Gemeinde Waidhaus, Ramona Stefinger, ein vielseitiges Programm für Alt und Jung aufstellen.
Das Fest begann mit dem Theaterstück "Die verzauberte Geburtstagstorte" von Hermann's Kasperltheater aus Edeldorf.
Für unsere Kinder bis 12 Jahre gab es eine große Riesenrad-Hüpfburg. Tattoos wurden nicht nur von den Kindern gerne angenommen, auch Bewohner, Mitarbeiter und Gäste hatten ihren Spaß dabei. Reiner Philipp (Bewohner) bastelte mit den Kindern kleine Spielsachen aus Krepppapier. Beim Dosenwerfen war den ganzen Nachmittag reges Treiben, auch hier konnten sich Groß und Klein wiederfinden, zur Belohnung gab es Heliumballons und kleine Geschenke.
Bei strahlenden Sonnenschein sorgte das Basaltduo (Reinhard Hauer und Barbara Hauer) aus Parkstein für musikalische Stimmung. Der Geruch der Grillspezialitäten und dem selbstgemachten Salatbuffet lockte nicht nur die großen und kleinen Gäste an den Tisch, auch aus der nahegelegenen Freizeitanlage „Bäckeröd“ wurden hungrige Gäste bewirtet.