Kühle Cocktails an heißen Tagen

Die Bewohner des Seniorenhauses im Naturparkland feiern den Sommer mit einer kleinen Cocktail-Runde.

Als Ende Juni die Tage immer heißer und heißer wurden, hieß es für die Mitarbeiter im Seniorenhaus kreativ werden, was die Versorgung mit schmackhaften Getränken anging. Neben Wasser mit Eiswürfeln aus Tee, diversen gekühlten Fruchtschorlen, Eistee und frischer Bowle organisierten Mitarbeiter des Sozialdiensts kurzerhand eine neue Auflage der Cocktail-Stunde. So wurden an einem Dienstagvormittag fleißig die Shaker geschwungen und aus verschiedenen Säften, Mineralwasser und Sirup tolle Kreationen hergestellt. Nach anfänglicher Skepsis den teilweise ungewöhnlich gefärbten Getränken gegenüber, stellte nach einer Kostprobe so mancher Bewohner fest, wie köstlich ein Cocktail sein kann. In Rekordzeit waren alle Gläser leer und der Ruf nach einer Wiederholung schallte durch den Speiseraum.

Laut Wetterbericht ist die nächste Hitzewelle bereits im Anrollen und soviel soll schon mal verraten sein, die Mitarbeiter des Sozialdiensts sind schon mit den Vorbereitungen für die nächste eiskalte Überraschung beschäftigt.