Versprochen ist verspochen

Wer den Mitarbeiterinnen des Seniorenhauses im Naturparkland im letzten Jahr diese Suppe eingebrockt hat, weis keiner mehr so genau. Haustechniker Markus Mösbauer beharrt jedenfalls bereits seit vielen Monaten darauf, dass die „Damen des Hauses“ ihren Versprechen vom Vorjahr auch Taten folgen lassen müssen.

Da aber dieses Jahr leider das Maifest inklusive Maibaumaufstellen ausfallen musste. Hieß es kreativ werden. Die zündende Idee kam von Tatiana Kriwizki (Wohnbereichsleitung).

So überraschten Tatiana Kriwizki und Theresa Pulsfort (Verantw. Sozialer Dienst) die Bwohner*innen des Seniorenhaus im Naturparkland am morgen des ersten Mai mit einem Maibaum. Noch bevor der Baum entgültig stand, hatte sich die Kunde im Haus rumgesprochen und so mancher Bewohner lies sogar erst mal das Frühstück stehen, um das „Bäumchen“ zu bestaunen.

Der Team-Geist im Frühlingsgewand wachte darüber, dass beim Aufstellen auch genau der nötige Abstand gewahrt wurde.