Meister Lampe lässt grüßen

Kaum sind nach dem Kehraus am Aschermittwoch die letzten Spuren des Faschings verschwunden, lachen uns in den Supermarktregalen bereits die Osterhasen an.

Das ist das Startsignal für das Team des Sozialdienstes im Seniorenhaus im Naturparkland, denn Fastenzeit ist gleich Bastelzeit. Denn vor Ostern müssen nicht nur Eier gefärbt und Osterlämmer gebacken, sondern auch das Haus dekoriert werden. Eine besonders schöne Idee hatte Betreuungskraft Jana Finova, die sie zusammen mit Sabine Tretter umsetzte. Frau Finova organisierte Holzscheiben und klebte diese zusammen mit Bewohnern zu Figuren zusammen. In einer weiteren Bastelrunde wurden die Figuren mit Schnur beklebt und erhielten lustige Gesichter. Bereits heute steht fest, dass noch einmal solche Figuren gebastelt werden, da einige Bewohner gerne eine solche Figur für ihre Kinder und Enkel hätten.