Neue TEAM-Geister im Seniorenhaus im Naturparkland

Zum 01.09.2018 konnte das Seniorenhaus im Naturparkland zwei neue Auszubildende zur 3-jährigen Altenpflegeausbildung begrüßen. Ramona Stefinger ist bereits seit einigen Jahren als zusätzliche Betreuungskraft im Haus tätig. Isa Daoud kam 2015 nach Deutschland, in Rekordzeit lernte er die deutsche Sprache. Im den vergangenen Jahren konnte er neben seiner schulischen Bildung, das Haus durch Praktika kennenlernen. In seiner Freizeit engagiert er sich ehrenamtlich für Senioren.
Mit den zwei neuen TEAM-Geistern wächst die Zahl unserer Auszubildenden. Somit kann das Seniorenhaus im Naturparkland fünf Auszubildende in unterschiedlichen Ausbildungsjahren vorweisen.
Wir sind stolz, dass wir so unser Team weiter stärken und dem Fachkräftemangel entgegenwirken können.