„Schon wieder Kartoffelbrei mit Soße?“

Das ist ein Satz, den unser Küchenleiter, Sevn Kett und sein Team im Seniorenhaus im Naturparkland in Waidhaus nicht hört. Täglich geben Sie sich große Mühe, eines der beiden Tagesmenüs in passierte Kost zu verwandeln und dies ansprechend auf den Tellern anzurichten.

Im Alter und durch verschiedene Erkrankungen kann der Schluckreflex abnehmen und sich der Zahnstatus verändern. Hier ist es wichtig nicht nur die Konsistenz der Speisen anzupassen, um eine ausreichende Nährstoffaufnahme sicherzustellen. Sondern durch Aussehen und Geschmack den Appetit zu fördern. Durch unsere hauseigene Küche ist es uns möglich schnell und individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche der Bewohenr:innen einzugehen.

Seniorenhaus im Naturparkland# passierte Kost