Speed-Dating mit TEAM-Geistern

In der heutigen Zeit muss man bei der Suche nach Auszubildenden neue Wege gehen.
So rief die Arbeitsagentur Weiden ein neues Projekt ins Leben. In Zusammenarbeit mit den Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz), dem Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) und Altenpflegeeinrichtungen wurden Interessenten aus anderen EU-Ländern zum Speed-Dating nach Weiden eingeladen. Es fanden sich 7 Bewerber und 9 Einrichtungen zum Speed-Date ein.

Das Haus Steinwaldblick und das Seniorenhaus im Naturparkland wurden durch Kathrin Baar und Theresa Pulsfort vertreten. Beiden ist gelang es, je eine Bewerberin für das Haus Steinwaldblick und für das Seniorenhaus im Naturparkland zu gewinnen.

Am Freitag besuchten Esther Clement Valdepenas in Begleitung von Brenda Priebe und Mikaela Elzey (beides Schülerinnen der Berufsfachschule für Fremdsprachen Weiden) das Seniorenhaus im Naturparkland. Beiden Schülerinnen bewiesen sehr gute Spanischkenntnisse, obwohl sie die Sprache erst seit drei Wochen lernen. Esther Clement war sehr begeistert vom Haus und auch von Waidhaus.

Unser Foto zeigt von rechts nach links: Theresa Pulsfort, Brenda Priebe, Esther Clement Valdepenas und Mikaela Elzey mit Heimkatze Chrissi.