Spiele ohne Grenzen – Dabeisein ist alles

Unter dem Motto „Spiele ohne Grenzen – Dabeisein ist alles“ stand das diesjährige Sommerfest im Seniorenhaus im Naturparkland.

Bereits am frühen Vormittag fanden sich unsere Bewohner zu Gruppen zusammen, um ihre Kräfte bei Dosenwerfen, Kegeln, Spickern, Geschicklichkeitsparcours und einer Quiz-Runde zu messen. Die Athleten bewiesen viel TEAM-GEIST und Ehrgeiz bei diesem sportlichen Wettbewerb. Nur das Wetter schien kein „Teamplayer“ zu sein, denn es regnete bereits seit den frühen Morgenstunden in Strömen. Kurzerhand wurde das gesamte Fest  in unser Haus verlegt und die Stationen auf die verschiedenen Stockwerke verteilt. „Dann wird es heute etwas kuschliger, wenn wir alle so nah beieinander sind“, war die  Meinung einer Bewohnerin. Nachdem alle fleißig gesportelt hatten, ging es zum gemeinschaftlichen Mittagessen in den Speisesaal. Küchenleiter Sven Kett trotzte dem schlechten Wetter und bereitete auf dem Holzgrill allerlei Köstlichkeiten zu. Neben Würstchen, Steaks und Bauchfleisch hatte die Küche ein reichhaltiges Salatbuffet vorbereitet. Nach dem Essen spielte Musikant Alfons Höfer zum Tanz auf. Bevor mit dem Kaffeetrinken der Abschluss des Festes eingeleitet wurde, fand noch die Ehrung der vier Sieger statt.

Auch wenn das Wetter den TEAM-GEISTERN und Bewohnern des Seniorenhauses im Naturparkland einen Strich durch die Rechnung machte, war es ein schönes Fest, an das wir uns noch lange erinnern werden. Wir bedanken uns bei allen Mitarbeiter, Helfern und Teilhabenden für Ihre Unterstützung.