Starte deine Zukunft bei uns!

Ich bin 15 Jahre alt und heiße Luca. Seit September mache ich ein freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Seniorenhaus im Naturparkland in Waidhaus. Das Haus kenne ich schon seit meiner Kindheit, denn meine Mama Silvia Nombo arbeitet hier seit vielen Jahren als Pflegefachkraft. Ich möchte gerne in ihre Fußstapfen treten, aber leider bin ich für die Ausbildung noch zu jung. Da kam mir das FSJ gelegen, denn hier kann ich bereits jetzt Erfahrung sammeln und sehen, ob der Beruf wirklich etwas für mich ist. Das FSJ gefällt mir gut, denn ich durfte bereits auch in andere Bereiche des Hauses hineinschnuppern. Die Entscheidung für das FSJ war genau richtig für mich. Während dieser Zeit werde ich von Praxisanleiterin Judith Schmid und durch mehrere Fortbildungen unterstützt.

Ich bin begeistert! Komm auch DU ins FSJ-Team!