Von hüben nach drüben …

Unter diesem Motto stand der gestrige Vormittag bei uns im Seniorenhaus im Naturparkland in Waidhaus. Im Rahmen der Integrativen Biographiearbeit wurde ein ganz besonderes Paket möglichst authentisch gepackt und auf die Reise geschickt.

Bei unseren Bewohner:innen rief es Erinnerungen an die Zeit vor 1989 wach, in der regelmäßig Pakete an Verwandte geschickt wurden, welche in der damaligen DDR lebten. Viele wussten noch genau, was in das Paket reindarf und was nicht. Natürlich durfte auch das Inhaltsverzeichnis nicht fehlen. Auch die Werbesprüche, mit denen die Bundesrepublik den Paketversand bewarb, kamen einigen noch leicht über die Lippen.

Wir hoffen, wir schenken durch das Westpaket den Bewohner:innen der Seniorenresidenz »Zum Tuchmacher« in Crimmitschau einen kleinen positiven Erinnrungstrigger und viele Gesprächsanlässe.

Lasst mal hören, wie euch das Paket gefallen hat.