Vorweihnachtlicher Besuch

Die Kinder und Erzieherinnen der Kindertagesstätte St. Josef aus Waldthurn besuchten das Seniorenhaus im Naturparkland. Im Gepäck hatten sie viele weihnachtliche Lieder und großen Wissenshunger.

Die versammelten Bewohner waren gerührt und mitgerissen von den teils modernen und teils in Mundart gesungenen Lieder, die Frau Kick instrumental begleitete. Danach wurde es für die Kinder besonders spannend. Während sich die eine Hälfte zusammen mit den Bewohnern bei Kinderpunsch und Lebkuchen stärkte, war die andere auf Entdeckungstour in der Küche unterwegs. Unserm Koch, Herr Lenz, wurde ein von den Kindern gestaltetes Plakat überreicht. Auch für Heimleitung Martina Kiendl hatten die Kinder ein Weihnachtsgedicht zu Papier gebracht.

Eins steht fest, das Seniorenhaus im Naturparkland heißt die Kinder der Kindertagestätte St. Josef gerne wieder willkommen.