Wer will fleißige Handwerker sehn? - Der muss ins Seniorenhaus im Naturparkland gehen!

Im Allgemeinen sagt man ja „Alles neu macht der Mai“, da der dieses Jahr sehr verregnet war, gingen die Malerarbeiten an den Gartenstühlen nur schleppend voran und das eigentliche Großprojekt, die Bank um den Kastanienbaum, rückte in weite Ferne.
Es waren bereits mehrere Projekttage angesetzt, die jedes Mal durch plötzliche Wetterkapriolen durchkreuzt wurden. Also wurde ein nächster Anlauf für Freitag den 14. Juni 2019 geplant und diesmal hielt das Wetter. Sofort nach dem Frühstück ging es los. Die Bank musste zunächst von Hand abgeschliffen und anschließend grundiert werden.  Ersteres ging dank dem  Fachwissen von zwei Bewohnern recht schnell von der Hand, aber das Grundieren der Zwischenräume und der Beine erinnerte an Sisyphus, der einen Stein den Berg hinauf rollt. Kaum war augenscheinlich ein Segment fertig, vielen sofort  noch unbearbeitete Stellen  und Zwischenräume auf. Am späten Mittag als bereits das Mittagessen im vollen Gange war wurden die letzten Pinselstriche getätigt. Als sich Montagvormittag erneut die Handwerksgruppe im Hof traf, um das Werk zu vollenden, taten sie das unter den Augen von zahlreichen Zuschauern. Denn ein Jeder war gespannt, ob die Bank weiß bleibt oder doch noch eine „richtige“ Farbe bekommt.

Nun ist die Bank im Hof des Seniorenhauses im Naturparkland ein richtiger Hingucker und das nächste Projekt bereits in Planung.