Wir verbinden Sie

Spende des Lions Clubs Neustadt/WN-Lobkowitz

Mit dem Lions-Projekt „Wir verbinden Sie“ wollen die Neustädter „Löwen“ einen aktiven Beitrag dazu leisten, dass die Senioren mit den Möglichkeiten des Internets mit ihren Liebsten mit Bild und Ton „in Verbindung“ bleiben können. Mit der heutigen Übergabe der beiden neuen Tablets durch den Seniorenbeauftragten des Lionsclubs Neustadt, Dr. Manfred Hausel, und dem Kabinettsbeauftragten für Senioren im Distrikt Bayern-Ost, Christian Kick, an das Seniorenhaus im Naturparkland unterstützt man gezielt das dortige Projekt „Märchen und Demenz“.

In Verbindung stehen Christian Kick und die Verantwortliche Sozialer Dienst Theresa Pulsfort im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements bereits seit Längerem. In einem dieser Gespräche wurde am Rande das Projekt „Märchen und Demenz“ und die fehlende technische Ausstattung thematisiert. Hier wusste er sofort Rat.

Die Teamgeister des Seniorenhaus in Naturparkland freuten sich sehr über die zielgerichtete Spende. Durch die Schaffung der technischen Voraussetzungen ist es mithilfe der Tablets möglich, dass die Bewohner an der digitalen Märchenstunde teilnehmen können.