Zu Gast bei Freunden

Zusammen mit den Mitarbeitern der sozialen Betreuung machten sich am Dienstag, dem 6. August 2019, einige Bewohner des Seniorenhauses im Naturparkland auf, um die Antonius Kapelle in Eslarn zu besuchen. Dort wurden Kerzen angezündet und ein Gebet gesprochen.

Im Anschluss folgte die Reisegesellschaft einer Einladung der AWO Eslarn e. V., um das im letzten Jahr neu eingeweihte Haus zu besichtigen. Das Team rund um dem AWO-Ortsvorsitzenden Fritz Möstel und Tagespflegeleiterin Maria Fuchs empfing die Senioren mit selbst gebackenen Kuchen und frischem Kaffee. Auch die Bewohner des Seniorenhauses im Naturparkland brachten einen selbst gebackenen Kuchen mit. Somit war das erste Gesprächsthema, der Austausch der Kuchenrezepte, schnell gefunden. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken und einer Hausführung wurden zusammen einige Lieder gesungen. Bei angeregten Gesprächen zwischen den Senioren klang der Nachmittag aus. In Kürze wird ein Zeitpunkt für einen Gegenbesuch geplant.  Schön wäre es, wenn aus diesen ersten Treffen regelmäßige gemeinsame Unternehmungen hervorgehen.

Die Einladung der AWO Eslarn kam nicht von ungefähr. Beide Einrichtungen stehen seit vielen Jahren in guten Kontakt miteinander und bieten den Auszubildenden gegenseitig Praktikumsplätze für den ambulanten oder stationären Bereich an. Auch das Mittagessen für die Tagesgäste der AWO Eslarn wird täglich frisch im Seniorenhaus im Naturparkland zubereitet und von einem Fahrer abgeholt.