Auf die Nähnadel, fertig, los!

Das Wort „Corona“ geistert bereits seit einigen Wochen auch durch das Seniorenhaus im Naturparkland. Bis letzte Woche war die „neue Krankheit“ für die Senioren und Mitarbeiter nur ein Wort, das sie aus den Medien kannten. Der erste Einschnitt für die Bewohner*innen kam, als ein Besuchsverbot ausgesprochen wurde. Kurz darauf wurde bekannt, dass es bereits im Nachbarlandkreis einige Erkrankte gibt.

Viele Bewohner*innen wollten gerne „ihren Teil dazu beitragen“, um Mitarbeiter und sich selbst vor der neuen Krankheit zu schützen. Da „Masken“ derzeit Mangelware sind und sich unter den Bewohner*innen einige Schneider*innen befinden, gab es nicht naheliegenderes, als selbst welche zu nähen. Bereits am Mittwoch, dem 18. März 2020, ging es los. Betreuungskraft Jana Finova brachte Schnittmuster und Nähmaschine mit, Hauswirtschaftsmitarbeiterin Susanne Hilpert organisierte geeigneten Stoffe und die verantwortliche Mitarbeiterin des Sozialdient, Theresa Pulsfort, organisierte eine zweite Nähmaschine. Bereits am Freitag waren an die 20 Masken fertig gestellt.

Einen besonderen Dank geht an die Schwiegermutter von Pflegekraft Pavla Glaserova!

Pavla überraschte die Teamgeister am Montag mit einen ganzen Stapel von Masken, die ihre Schwiegermutter am Wochenende genäht hatte. Im Laufe des Montags boten sich noch einige andere Angehörige von Mitarbeitern an Masken zunähen.  An dieser Stelle VIELEN DANK für Ihre Unterstützung

An dieser Geste zeigt sich: TEAMGEIST kennt keine Länder- und Altersgrenzen.

Wir appellieren immer wieder:
„Bitte bleiben Sie zuhause! Wir bleiben für Sie da“