Nicht nur Komplimente für die Teamgeister

Der Tag des Kompliments war zwar bereits am 1. März. Im Seniorenhaus im Naturparkland werden jedoch nicht nur an diesem Tag Komplimente ausgetauscht. Vielmehr wird im täglichen Umgang miteinander stets Wertschätzung und Kollegialität vermittelt. Da ist es nicht nötig, an einem Tag im Jahr geballt viele Komplimente zu verteilen. Ein kleines „Danke“, das von Herzen kommt, und ein „Schön das zu wieder da bist, du hast uns gefehlt“ nach dem Urlaub sagen mehr als tausend andere Worte. Dennoch ließ es sich der Teamgeist nicht nehmen und verteilte „süße Komplimente“ an die Mitarbeiter aller Bereiche. Denn damit der Betrieb reibungslos läuft, genügt es nicht, dass die Teams der einzelnen Tätigkeitsbereiche intern gut miteinander arbeiten. Es muss auch zwischen den Bereichen „menscheln“. Im Seniorenhaus im Naturparkland gibt es nur ein Team, in dem jeder von der Küchenhilfe über den Haustechniker bis zu Pflegedienst- und Heimleitung seinen Platz hat und weiß, dass er sich auf den anderen verlassen kann.

Deshalb werden hier Komplimente nicht nur an einem Tag im Jahr verteilt.

Seniorenhaus im Naturparkland# Teamgeister# Teamgeist# Basteln# kreativ